Chor

Wir sind ein Frauen-Gospelchor in den Stimmlagen von Sopran bis Bass. Gut  gelaunt stehen wir hinter dem was wir singen – das merkt man uns an. Mit Spaß und Leidenschaft begeistern wir bei den Auftritten jedes Publikum – in Zweibrücken-Mittelbach oder Kusel, Kaiserslautern und Frankreich in größeren und kleineren Kirchen. Wir singen aber nicht nur in und für die Kirche: Freundschaftssingen,  Weihnachtsfeiern, Hochzeiten oder auch mal bei einem Sommerfest im Altenheim – wir sind für alles zu haben, ob 50 oder 500 Zuhörer.

Geleitet wird unser Chor von Wolf-Rüdiger Schreiweis, der in der Pfälzer Chorszene bekannt ist und mehrere Chöre leitet. Seine geistreichen und unterhaltsamen Moderationen runden die Auftritte ab und ein Konzert in dem nicht gelacht und geklatscht wird gibt es bei uns nicht. In erster Linie singen wir Gospels, haben aber auch Lieder andere Genres im Repertoire. Wir proben mittwochs, nicht vor 20:30 Uhr in Zweibrücken-Mittelbach (im Sommer) oder im Melanchton-Heim in Zweibrücken (im Winter).

Wir sind in der Protestantischen Kirchengemeinde Zweibrücken-Mittelbach zuhause und Mitglied im Chorverband der Pfalz.